Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
33 - Der Sternenozean
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
16.05.2006

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2484
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Alar, Orrien
Alias
Orrien Alar

Beschreibung - Autor: Perrypedia

Orrien Alar ist der Ewige Gärtner. Woher er kommt, ist nicht bekannt, und auch nicht wie alt er ist.
 
Erscheinungsbild und Physiologie
Orrien Alar ist circa zwei Meter groß und humanoid gebaut, er wirkt wie ein lebendig gewordener, lehmfarbener Golem mit kristallartig glitzernden Augen. Er hat die Gabe, sich in der Natur praktisch unsichtbar zu machen, mit ihr zu verschmelzen.
 
Er ist scheinbar relativ unsterblich, da er aus seiner sterbenden Körperhülle jeweils wieder neu herauswächst und dabei das angesammelte Wissen übernimmt.
 
Charakterisierung
Alar ist den Schildwachen treu ergeben und versieht seine Aufgabe unauffällig und gewissenhaft. Er pflegt die Grünanlagen des Domes Rogan mit liebvoller Hingabe und sehnt die alten Zeiten der Schutzherren von Jamondi herbei.
 
Geschichte
Alar lebte, seit er sich erinnern konnte, auf Tan-Jamondi II, er war ein naturverbundenes Wesen und seine Lebensaufgabe war die Pflege des Uralt Trummstam. Nachdem dieser abstarb, begab sich Alar in den benachbarten Wald und beobachtete von dort aus die Kybb, die den Planeten auf den Kopf stellten.
 
Er erstellte in den Jahrhunderten seines weiteren Lebens nach der Blutnacht von Barinx eine Chronik. Diese stellte er Perry Rhodan und dessen Gefährten zur Verfügung, als sie mit der SCHWERT auf Tan-Jamondi II landeten, um im Dom Rogan nach dem Verbleib des Paragonkreuzes zu forschen. Durch seine Chronik erfuhren die Galaktiker, dass im Sternenozean von Jamondi rund 12.000 Jahre vergangen waren, seit er im Hyperkokon gefangen war, während im Standarduniversum fast sieben Millionen Jahre verstrichen waren.
 
Er verließ Tan-Jamondi II mit der Ahandaba-Karawane.


Quellen: PR 2248 / PR 2254 / PR 2299
Beschreibung 2 - Autor: PR-Redaktion

Der etwa zwei Meter große, humanoide Orrien Alar ähnelt einem Golem aus Lehm mit Kristallaugen und der Gabe, gewissermaßen mit der Natur zu verschmelzen. Er war der Ewige Gärtner des Doms Rogan auf dem Planeten Tan-Jamondi II, verließ diesen aber gemeinsam mit der Ahandaba-Karawane der Schutzherrin Carya Andaxi.
 
Der »Ewige Gärtner« existiert »schon immer« und wird wohl tatsächlich ewig leben, da er aus seiner sterbenden Körperhülle jeweils wieder neu herauswächst und dabei das angesammelte Wissen übernimmt. Seine Loyalität gilt den Schildwachen und Schutzherren, wobei er seine Aufgabe - die Pflege der Grünanlagen des Domes Rogan - mit liebvoller Hingabe und Zurückhaltung versieht.
 
Diese wurde schwieriger, als die Kybb den Dom und dessen wichtigen Bestandteil Uralt Trummstam in der Blutnacht von Barinx vernichteten. Alar begab sich in den benachbarten Wald und beobachtete von dort aus das Geschehen über Jahrtausende, bis Perry Rhodan auf Tan-Jamondi II landete, um nach dem Verbleib des Paragonkreuzes zu forschen.


Quellen: PR-Redaktion
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:
Ewiger Gärtner








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)